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Beitrag von Ralf Kapfberger

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1. Durch immer mehr Autohäuser und Bebauung am Prüller Weg und Ausweichverkehr neben A3 wird die FJS Allee immer mehr befahren: Der Lärm im Wihmundweg und angrenzenden Gebieten wird trotz des kleinen Lärmschutzwalls immer größer.
2. Besonders die Lücke am Übergang zum Trainingsplatz der Burgweintinger Fußballer ist ein "Lärmtrichter".
3. Gleich daneben ist die Ausfahrt der A3 , auf deren gegenüberliegenden Seite der "Lärmschutzwall" niedriger wird und flach ausläuft. Der Lärm der Autobahn "fließt" direkt aus dem durchbrochenen Schallschutz bis zur Kirchfeldallee. 
4. Der Lärmschutz an der A3 Brücke über die Obertraublinger-/Landshuter Strasse ist zu niedrig dimensioniert.


Vorschläge:
Sofort: Tempo 30 auf der FJS Allee mit Grünphasenschaltung der Ampeln. 
Zeitnah: Errichtung einer gläsernen Lärmschutzwand (Bsp. Obertraubling, Ortsmitte neben Kirche) im Übergangsbereich zum Trainingsgelände
Zeitnah und langfristig: deutlich besserer Lärmschutz an der Brücke A3 Landshuter- / Obertraublinger Strasse
Mittelfristig parallel mit Ausbau A3: Zusätzlicher Lärmschutz an und gegenüber der Ausfahrt der A3
Grundsätzlich Erneuerung des Lärmschutzes an der A3 mit aktuellem Standard.
Ggf. Zusätzlicher Lärmschutz auf der Krone der vorhandenen Lärmschutz-Wälle

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